Camper mieten in Norddeutschland – eure Erfahrungen?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Camper mieten in Norddeutschland – eure Erfahrungen?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Tagen von Kristin_H aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, wir planen für diesen Sommer eine Reise durch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und überlegen, uns dafür einen Camper zu mieten statt das Zelt zu schleppen. Wir sind zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder 8 und 11 Jahre), brauchen also was mit ausreichend Platz. Habt ihr Erfahrungen mit Verleihern in der Region gemacht? Worauf sollte man achten – Kaution, Kilometerpauschalen, Zustand der Fahrzeuge usw.? Bin für jeden Tipp dankbar, der uns das Chaos bei der Buchung erspart!

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal einen Camper gemietet, war eine super Erfahrung! Mein wichtigster Tipp: unbedingt vorher ein ordentliches Übergabeprotokoll machen und alle Kratzer fotografieren, sonst gibts beim Zurückgeben Diskussionen. Achtet auch auf die Km-Regelung – manche Anbieter haben nur 200 km/Tag inklusive, das kann bei einer Tour durch den Norden schnell eng werden. Für 4 Personen würde ich mindestens 6 Meter Fahrzeuglänge einplanen, damit alle nachts halbwegs bequem schlafen.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich hab vor zwei Jahren bei krone-camping.de gemietet und war eigentlich recht zufrieden. Die hatten mehrere Fahrzeuggrößen zur Auswahl und die Beratung war unkompliziert, haben uns auch gut erklärt wie alles funktioniert (Gas, Wasser, Strom). Kaution war okay, nichts Übertriebenes. Für ne Familientour durch Norddeutschland passt das gut. Einfach früh genug buchen, im Sommer ist die Nachfrage echt hoch.

Kristin_H
    Teilnehmer

Was Tom sagt mit dem früh buchen stimmt absolut – wir haben letztes Jahr im Mai noch geschaut und bei mehreren Anbietern war für Juli schon kaum noch was frei. Ansonsten würde ich empfehlen, euch vorher mal auf YouTube Einweisungsvideos zum gemieteten Modell anzuschauen. Klingt komisch, aber das spart echt Zeit und Nerven wenn man das erste Mal auf dem Stellplatz steht und nicht weiß wie die Markise klappt 😄 Habt ihr schon konkrete Stellplätze geplant oder fahrt ihr spontan?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.