Feriendorf in Bayern mit Kindern – welche Erfahrungen habt ihr?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Feriendorf in Bayern mit Kindern – welche Erfahrungen habt ihr?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, wir planen für den Sommer einen Familienurlaub in Bayern und überlegen ob ein Feriendorf die bessere Wahl wäre als ein Hotel. Wir haben zwei Kinder (5 und 8 Jahre) und die sollen sich wirklich austoben können, am besten mit anderen Kindern zusammen und idealerweise in der Nähe von einem See oder sowas. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Was sind eure Erfahrungen – lohnt sich das mit kleinen Kindern oder ist es am Ende doch stressiger als gedacht? Tipps willkommen!

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal sowas gemacht und ich kann nur sagen: für Kinder in dem Alter ist das eigentlich ideal. Die finden in Feriendörfern fast immer sofort Anschluss, weil überall Familien sind und die Kinder einfach zusammen rumrennen. Vorteil gegenüber Hotel ist natürlich auch, dass man eine eigene kleine Hütte oder Bungalow hat und nicht ständig auf Zimmerlautstärke achten muss. Wir waren zwar nicht in Bayern, aber das Konzept ist überall ähnlich. Würde es jederzeit wieder machen.

Kristin_H
    Teilnehmer

Wir waren vor zwei Jahren mit unseren Kids (damals 4 und 7) am Staffelsee und haben zufällig ein Feriendorf gefunden, das wirklich super war. Direkt am Wasser, Spielplatz, Tretboote – die Kinder wollten gar nicht mehr weg. Was ich besonders gut fand: man muss nicht groß organisieren, das Gelände ist eingezäunt und die Kleinen können relativ frei rumsausen. Für Bayern glaube ich gibt es einige solcher Anlagen, lohnt sich auf jeden Fall die Richtung weiterzuverfolgen.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich würde noch drauf achten ob die Anlage auch bei schlechtem Wetter was zu bieten hat. Bayern im Sommer kann halt auch mal eine Woche regnen und dann ist man froh wenn es einen Aufenthaltsraum oder Tischtennis oder sowas gibt. Wir hatten das einmal nicht bedacht und das war dann etwas zäh mit zwei Kindern im Bungalow bei Dauerregen 😅 Ansonsten definitiv empfehlenswert, grade weil man im Vergleich zu normalen Hotels viel mehr Platz hat.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.