Ferienwohnung Rügen buchen – worauf achtet ihr?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Ferienwohnung Rügen buchen – worauf achtet ihr?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey zusammen, wir planen für diesen Sommer endlich mal Urlaub auf Rügen – wahrscheinlich Binz oder Sellin, bin da noch offen. Jetzt schaue ich mich nach Ferienwohnungen um und werde auf den großen Portalen fast erschlagen von den Angeboten. Worauf schaut ihr bei der Buchung so? Ich mein jetzt konkret: Mindestaufenthalt, Stornobedingungen, ob die Lage wirklich so nah am Strand ist wie angegeben… solche Dinge. Und bucht ihr lieber direkt beim Vermieter oder über Plattformen? Freue mich über Tipps von Leuten, die da schon Erfahrung haben!

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Rügen ist wirklich toll, gute Wahl! Ich achte immer zuerst auf die echten Bewertungen – nicht die Sternchen, sondern ob tatsächlich was geschrieben wurde. Bei Strandnähe-Angaben bin ich inzwischen auch misstrauisch, „fußläufig“ kann auf Rügen manchmal 20 Minuten bedeuten 😄 Am besten auf Google Maps selbst nachschauen wo die Wohnung liegt. Und Stornobedingungen würde ich bei Sommerurlaub unbedingt genau lesen, gerade weil viele Vermieter da wenig Kulanz zeigen wenn man kurzfristig absagt.

Kristin_H
    Teilnehmer

Wir waren letztes Jahr in Binz und haben direkt beim Vermieter gebucht, das war deutlich günstiger als über die großen Portale. Die Kommunikation lief auch viel unkomplizierter. Ich hab damals hier geschaut und war zufrieden – die haben ein paar Wohnungen direkt in Binz, und die Beschreibungen waren ehrlich, nichts aufgehübscht. Zur Strandentfernung kann ich sagen: immer konkret in Metern fragen wenn du anfragst, die meisten Vermieter antworten da gerne drauf.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich buch seit Jahren nur noch direkt, spart einfach die Plattformgebühren. Was ich immer mache: vor der Buchung kurz anschreiben und schauen wie schnell und freundlich die Antwort kommt. Das sagt viel über den Vermieter aus. Und Parkplatz nicht vergessen zu fragen – in Binz im Sommer ist das ein echtes Thema wenn man mit Auto anreist!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.