Gastkarten in Franken, wo bekomme ich die und was kosten sie ungefähr?

Start › Foren › Vereinsangeln und Ansitz › Fischereischein und Gastkarten › Gastkarten in Franken, wo bekomme ich die und was kosten sie ungefähr?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Marco B.
    Teilnehmer

Servus aus dem Aargau, ich bin zweimal im Jahr beruflich in Nürnberg und würde gern abends oder am Wochenende ans Wasser, am liebsten Regnitz oder Main. Bei uns in der Schweiz kauf ich einfach ein Patent, in Deutschland scheint das komplizierter.

Muss ich zwingend einen deutschen Fischereischein haben oder reicht mein Schweizer Patent? Und wo gibt es Tageskarten, direkt beim Verein oder im Angelladen?

Hans-Jörg Meixner
    Teilnehmer

Dein Schweizer Patent bringt dir in Bayern nichts, du brauchst hier einen gültigen Fischereischein. Für Gäste gibt es in Bayern eine befristete Variante, frag beim Landratsamt oder bei der Gemeinde nach, was aktuell gilt und was es kostet. Die Tageskarte gibt der Verein oder Pächter aus, meist über Angelläden vor Ort. Preise sind sehr unterschiedlich, mit 10 bis 25 Euro am Tag musst du ungefähr rechnen, an begehrten Strecken auch mehr.

Tom2026
    Teilnehmer

Schau auch in die Gewässerkarte, manche Strecken haben Gastkarten nur für bestimmte Köder oder Fischarten. Steht meistens beim Pächter online.

Marco B.
    Teilnehmer

Update: hat geklappt, brauchte vorab etwas Papierkram, aber vorletzte Woche hatte ich zwei Abende an der Regnitz. Zwei Brassen und ein schöner Aal, nichts Großes. Die Tageskarte gab's im Angelladen, 15 Euro. Der Verkäufer hat mir sogar gesagt, wo der Aal steht 👍

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.