Jahreskarte oder Vereinsmitgliedschaft: was rechnet sich?

Start › Foren › Vereinsangeln und Ansitz › Fischereischein und Gastkarten › Jahreskarte oder Vereinsmitgliedschaft: was rechnet sich?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Rüdiger K.
    Teilnehmer

Bin im Februar von Hessen nach Fürth gezogen und suche ein neues Gewässer. Im Verein hier wären 70 Euro Jahresbeitrag plus 120 Euro Aufnahmegebühr plus Arbeitsdienst fällig. Alternative wäre eine Jahreskarte für die Regnitz, kostet laut Angelladen ungefähr 180 Euro, dafür ohne Verpflichtungen. Ich angle im Schnitt 25 bis 30 Mal im Jahr.

Was würdet ihr nehmen? Meinen Fischereischein hab ich noch aus Hessen, weiß aber nicht, ob ich den hier umschreiben muss.

Hans-Jörg Meixner
    Teilnehmer

Frag wegen dem Schein beim Landratsamt, ob deiner aus Hessen hier gilt oder umgeschrieben werden muss. Das ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt, da rate ich nicht ins Blaue. Zur Rechnung: Im Verein sind die Gewässer meist abwechslungsreicher und man gehört dazu. Wenn du nur Fluss willst und keine Lust auf Arbeitsdienst hast, ist die Karte völlig legitim.

Sabine Krause
    Teilnehmer

Ich würde bei der Zahl der Angeltage den Verein nehmen. 190 Euro im ersten Jahr, danach nur noch 70, das rechnet sich ab dem zweiten Jahr deutlich. Und du lernst Leute kennen, die dir Plätze zeigen.

Rüdiger K.
    Teilnehmer

Hm, die 120 Euro Aufnahme sind aber Geld nur fürs Reinkommen, und der Arbeitsdienst nervt mich schon vorab. Dann eher ein Jahr Jahreskarte und danach sehen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.