Kreuzfahrt über Reisebüro buchen – lohnt sich das noch?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Kreuzfahrt über Reisebüro buchen – lohnt sich das noch?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich plane gerade meine erste Kreuzfahrt (Mittelmeer, Oktober) und frage mich ob ich das wirklich über ein Reisebüro buchen soll oder ob ich das einfach selbst online mache. Meine Schwester sagt immer, ein gutes Reisebüro kennt die Schiffe von innen und kann bei Problemen helfen – aber andererseits, online ist ja oft günstiger? Hat hier jemand beides probiert und kann sagen was unterm Strich besser war? Ich bin in Bremen, falls das relevant ist.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab beides gemacht und ehrlich gesagt würd ich bei Kreuzfahrten immer das Reisebüro empfehlen. Gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat – die wissen wirklich welche Kabinenkategorie sich lohnt, was mit Außenkabine vs. Balkon ist, welche Decks lauter sind usw. Das kriegst du online halt nicht. Und beim Preis ist der Unterschied meistens kleiner als man denkt, weil gute Büros oft Gruppenkonditionen haben oder Extras draufpacken.

Tom2026
    Teilnehmer

Sehe ich ähnlich. Ich buch seit Jahren nur noch über ein Büro, bin einmal online reingefallen weil die Kabine total anders war als beschrieben – da hat mir dann keiner geholfen. Beim Reisebüro hatte ich wenigstens einen Ansprechpartner der sich gekümmert hat.

Da du aus Bremen bist: ich hab vor zwei Jahren mal geschaut Welches Reisebüro ist in Bremen das beste und bin dann da gelandet – die sind auf Kreuzfahrten spezialisiert, hat bei mir gut gepasst. Vielleicht mal anrufen und beraten lassen bevor du buchst.

Kristin_H
    Teilnehmer

Das mit dem Spezialbüro ist ein guter Tipp. Allgemeine Reisebüros können bei Kreuzfahrten manchmal auch nicht viel mehr als du selbst online herausfindest. Aber wenn die wirklich drauf spezialisiert sind merkt man das sofort im Gespräch – die kennen die Routen, die Reedereien, die kleinen Unterschiede. Für eine erste Kreuzfahrt würd ich das auf jeden Fall machen, später wenn du weißt was du willst kannst du immer noch selbst buchen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.