Mietwagen & Hotels im Südwesten USA – worauf achten?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Mietwagen & Hotels im Südwesten USA – worauf achten?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Wir planen im Herbst eine Rundreise durch den Südwesten der USA – Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, das klassische Programm. Jetzt stellt sich die Frage: Welchen Mietwagen braucht man wirklich? SUV oder reicht ein normaler Mittelklassewagen? Und bei den Unterkünften – lieber vorher alles buchen oder spontan? Ich hab gehört, dass manche Lodges in der Hochsaison extrem schnell ausgebucht sind. Hat jemand frische Erfahrungen damit?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Lodges im Zion und Bryce auf jeden Fall vorher buchen, die sind teilweise Monate im Voraus weg. SUV würde ich nicht zwingend nehmen – ein Mittelklasse-Kombi reicht für die Hauptstraßen völlig aus. Nur wenn du Off-Road willst, dann brauchst du mehr Bodenfreiheit.

Tom2026
    Teilnehmer

Wir haben letztes Jahr eine Südwesten USA Reise über Eagle Reisen gebucht, die hatten Mietwagen und Unterkünfte im Paket – hat gut geklappt und war stressfreier als alles selbst zusammenzusuchen. Kann ich als Tipp weitergeben.

Kristin_H
    Teilnehmer

Stimmt, die Eigenplanung frisst viel Zeit. Ich würd zumindest die ersten und letzten Nächte fix haben, den Rest kann man auch unterwegs regeln – außer eben Zion Lodge, das ist wirklich heiß begehrt.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.