Norwegen oder Schweden für erste Skandinavien-Rundreise?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Norwegen oder Schweden für erste Skandinavien-Rundreise?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von Tom2026 aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, meine Freundin und ich überlegen gerade wo wir im Sommer unsere erste richtige Rundreise durch Skandinavien machen sollen. Wir haben 2,5 Wochen Zeit und sind unentschlossen zwischen Norwegen und Schweden. Norwegen reizt uns wegen der Fjorde, aber ich habe gehört dass es extrem teuer ist. Schweden soll entspannter sein? Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann uns sagen womit man als Ersttimer besser fährt?

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Norwegen ist wirklich teuer, da habt ihr recht. Für Ersttimer würde ich trotzdem Norwegen empfehlen – die Fjorde sind einfach unvergleichlich und man kann gut günstig campen. Schweden hat seinen Reiz, ist aber eher für den zweiten Trip. Plant gut im Voraus, Unterkunfte buchen sich schnell weg!

Kristin_H
    Teilnehmer

Wir waren letztes Jahr in Norwegen, absolut traumhaft. Für die Planung hatte ich damals diese Seite zur skandinavien rundreise gefunden, da waren ein paar gute Routen-Ideen dabei die uns echt weitergeholfen haben.

Tom2026
    Teilnehmer

Ich sag: Norwegen für die Highlights, Schweden für Ruhe und Natur. Kommt drauf an was ihr wollt. Mit 2,5 Wochen könnt ihr in Norwegen locker die schönsten Strecken abfahren ohne zu hetzen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.