Tandemsprung im Allgäu – wie läuft so ein Tag eigentlich ab?

Start › Foren › Community › Fragen & Hilfe › Tandemsprung im Allgäu – wie läuft so ein Tag eigentlich ab?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, ich hab mir für meinen Geburtstag einen Tandemsprung im Allgäu geschenkt (bzw. geschenkt bekommen 😄) und hab jetzt noch ein paar Fragen zum Ablauf. Wie früh muss man da eigentlich sein? Muss man irgendwas mitbringen oder bekommt man alles vor Ort? Und wie lange dauert das insgesamt, also inklusive Einweisung und allem? Meine Freundin kommt mit zum Zuschauen und ich frag mich ob das für sie nicht superlangweilig wird wenn wir den ganzen Tag da rumhängen. Bin ein bisschen aufgeregt und will eigentlich wissen was mich da erwartet.

Kristin_H
    Teilnehmer

Oh cool, Tandemsprung ist so ein Erlebnis, das vergisst du nicht mehr! Ich war vor zwei Jahren dabei und kann dir grob sagen wie das läuft: Du kommst in der Regel morgens an und wartest erstmal, weil das alles sehr wetterabhängig ist. Dann gibt’s eine Einweisung, die so 30-45 Minuten dauert, wo der Instruktor dir alles erklärt – Körperhaltung, was du beim Sprung beachten musst usw. Danach wird eingekleidet und dann heißt es warten bis deine Gruppe dran ist. Der eigentliche Sprung mit Flug ist dann oft schnell rum aber das Erlebnis ist unbeschreiblich. Plane den ganzen Tag ein, wirklich.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Genau was Kristin sagt, Warten gehört leider dazu. Wetter, Windverhältnisse, wie viele Gruppen vor dir sind – das kann sich alles ziehen. Für deine Freundin: viele Dropzones haben nen kleinen Loungebereich und man kann die Fallschirmspringer beim Landen zugucken, das ist eigentlich ganz unterhaltsam.

Ich hab mich damals vorher auf https://www.skydive-nuggets.de gut informiert, da stehen ziemlich detailliert Erfahrungsberichte wie so ein Tag abläuft. Hat mir damals echt geholfen um zu wissen was ich erwarten kann. Kleidung würde ich dir übrigens empfehlen: nichts zu weit geschnittenes, feste Schuhe, und keine Kapuze.

Tom2026
    Teilnehmer

Kleiner Tipp noch: bring ausreichend zu essen und trinken mit falls der Platz keinen Imbiss hat. Und macht am besten keine festen Pläne für den Abend, ich hab den Fehler gemacht und einen Restaurantbesuch um 19 Uhr gebucht – am Ende sind wir erst um 20:30 fertig geworden 😅. Aber ich sag dir, der Adrenalinkick danach macht alles wett. Viel Spaß dir!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.