Welches Zeiterfassungssystem nutzt ihr und warum gerade das?

Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Welches Zeiterfassungssystem nutzt ihr und warum gerade das?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    der_Markus
    Teilnehmer

Hey Leute, wir sind ein kleines Handwerksbetrieb mit 12 Mitarbeitern und kämpfen gerade damit, die Zeiterfassung irgendwie vernünftig hinzukriegen. Bisher alles auf Papier, was natürlich ein Chaos ist – Zettel gehen verloren, keiner füllt die Listen ordentlich aus usw. Jetzt wollen wir endlich auf was Digitales umsteigen, aber der Markt ist riesig und ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Was nutzt ihr so? Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Tools gemacht, oder auch schlechte, vor denen ich lieber die Finger lassen sollte?

Tom2026
    Teilnehmer

Bei uns im Betrieb (Elektroinstallation, 8 Leute) läuft seit zwei Jahren Clockodo. Ist eigentlich ganz solide, die App funktioniert auf den Handys der Kollegen problemlos und die Auswertungen sind übersichtlich. Einrichtung hat vielleicht einen Nachmittag gedauert. Einziger Kritikpunkt: der Support ist manchmal etwas langsam. Aber für den Preis kann man nicht meckern.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab damals bei timo24 einen ganz guten Überblick gefunden, als ich mich durch den ganzen Dschungel durchgewühlt hab. Da werden verschiedene Systeme verglichen mit Vor- und Nachteilen – hat mir zumindest geholfen, erstmal zu verstehen was ich überhaupt brauche. Wir sind dann bei Toggl Track gelandet, hauptsächlich weil’s kostenlos startet und für unser kleines Team völlig ausreicht.

Kristin_H
    Teilnehmer

Timr können wir empfehlen, speziell wenn ihr viel Außendienst habt. Die GPS-Funktion ist bei uns im Außendienst praktisch, weil man direkt beim Kunden einchecken kann. Läuft stabil, haben damit keine größeren Probleme gehabt. Würde trotzdem sagen: erstmal genau überlegen was ihr wirklich braucht – Projektzeiten, reine Anwesenheit oder beides? Das entscheidet eigentlich schon viel, welches System sinnvoll ist.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.